×

Federer muss weiter pausieren

Roger Federer muss nach den Olympischen Spielen in Tokio auch die beiden nordamerikanischen Masters-1000-Turniere auslassen. Der Baselbieter leidet weiterhin an Knieproblemen.

Agentur
sda
05.08.21 - 20:28 Uhr
Mehr Sport
Roger Federer ist noch nicht wieder ausreichend fit für Cincinnati
Roger Federer ist noch nicht wieder ausreichend fit für Cincinnati
KEYSTONE/AP/Kirsty Wigglesworth

Das Turnier von Cincinnati, das ab dem 15. August und unmittelbar nach jenem in Toronto stattfindet, gab den Forfait von Federer am Donnerstagabend bekannt. Der Schweizer, der am Sonntag seinen 40. Geburtstag feiern wird, hat das Turnier im Bundesstaat Ohio siebenmal gewonnen und damit öfter als jeder andere Spieler.

Nach Wimbledon hatte Federer mitgeteilt, dass er einen Rückschlag an seinem operierten Knie erlitten hat. Er hoffe, im weiteren Verlauf des Sommers auf die Tour zurückzukehren. Das nächste Grand-Slam-Turnier beginnt am 30. August in New York.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR