×

Valenzuela nur noch wenig hinter den Diplomrängen

Die Genfer Profigolferin Albane Valenzuela nähert sich in der dritten Runde des Olympiaturniers einem Diplomrang. Mit 67 Schlägen (4 unter Par) verbessert sie sich vom 27. auf den 16. Platz.

Agentur
sda
06.08.21 - 07:48 Uhr
Mehr Sport
Albane Valenzuela unterwegs mit ihrem Caddie.
Albane Valenzuela unterwegs mit ihrem Caddie.
KEYSTONE/AP/Matt York

Vor der Schlussrunde vom Samstag liegt die 23-Jährige nur noch zwei Schläge hinter dem 8. Platz. Selbst den fünf Schläge betragenden Rückstand auf einen Medaillenplatz wettzumachen ist nicht mehr ganz unrealistisch.

Obwohl die Spielbedingungen wegen des Windes zunehmend schwierig wurden, fehlte Albane Valenzuela für eine makellose Runde wenig. Nach fünf Birdies auf den Löchern 1, 6, 11, 13 und 14 musste sie am schwierigen 18. und letzten Loch ihren einzigen Schlagverlust des Tages hinnehmen.

Die 67 Schläge bedeuteten das drittbeste Tagesergebnis im 60-köpfigen Feld. Besser waren nur eine im Mittelfeld des Zwischenklassements liegende Ecuadorianerin (65 Schläge) und die renommierte Neuseeländerin Lydia Ko, die frühere Weltranglisten-Erste, mit 66 Schlägen.

Die Lausannerin Kim Métraux nimmt nach drei Runden den 48. Platz ein. Wie schon am ersten Tag benötigte sie 74 Schläge, wodurch sie vier Positionen einbüsste.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR