×

Der Erfolg ist weiblich

Der Erfolg ist weiblich

Sportredaktor Stefan Salzmann über die Olympia-Erfolge der Schweizer Delegation in Tokio.

Stefan
Salzmann
vor 2 Monaten in
Mehr Sport
Kommentar

Die Schweizer Athletinnen und Athleten haben das Medaillenziel an den Olympischen Spielen in Tokio deutlich übertroffen. Statt der geforderten sieben Medaillen sind es 13 geworden. Drei goldene, vier silberne und sechs bronzene. So gut war eine Schweizer Equipe an Sommerspielen seit 1952 nie mehr, als in Helsinki gar 14-mal Edelmetall bejubelt werden durfte. Ralph Stöckli, Chef de Mission von Swiss Olympic, hat die Erwartungshaltung vor dem Grossanlass mit 7+ bewusst tief gehalten. Zu unsicher waren klare Prognosen. Zu viel hängt am Tag X immer auch vom Wettkampfglück ab.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren