×

Schweizer verpassen ersten Wingfoil-EM-Titel in St. Moritz knapp

Auf dem St. Moritzersee hat am Wochenende die erste Europameisterschaft im «Wingfoil-Race» stattgefunden. Die Schweiz gewinnt Silber und Bronze.

16.08.21 - 16:26 Uhr
Mehr Sport
Trendsportart: Zum ersten Mal wurde in St. Moritz eine Europameisterschaft im «Wingfoil-Race» durchgeführt.
Trendsportart: Zum ersten Mal wurde in St. Moritz eine Europameisterschaft im «Wingfoil-Race» durchgeführt.
SCREENSHOT VIDEO QUATTRO MEDIA

Der Berner Balz Müller hat an den zum ersten Mal durchgeführten «Wingfoil Race Europameisterschaften» auf dem St. Moritzersee die Silbermedaille gewonnen. Platz 3 sichert sich der Nidwaldner Maxime Chabloz. Der Italiener Francesco Cappuzzo wird Europameister.

Bei den Frauen geht sowohl Gold als auch Silber an Frankreich. Olivia Piana gewinnt vor Flora Artzner. Bronze geht an die Holländerin Bowien van der Linden.

Der Schweizer Balz Müller, der als einer der Wingfoil-Pioniere gilt, zeigt sich im Interview äusserst zufrieden über seinen zweiten Platz:

Quelle: Quattro Media

Die Wingfoiler fliegen regelrecht übers Wasser. So präsentierten sich die Wingfoiler auf dem St. Moritzersee:

Quelle: Quattro Media
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR