×

Olympische Spiele 2022 wieder mit NHL-Spielern

Gute Kunde für die Hockeyfans: Das olympische Eishockey-Turnier in Peking 2022 findet wieder mit den Spielern aus der NHL statt.

Agentur
sda
03.09.21 - 18:18 Uhr
Mehr Sport
NHL-Spieler wieder dabei: Das olympische Eishockey-Turnier im kommenden Jahr in Peking verspricht Spektakel
NHL-Spieler wieder dabei: Das olympische Eishockey-Turnier im kommenden Jahr in Peking verspricht Spektakel
KEYSTONE/AP/Nathan Denette

«Ich weiss, dass ich für Eishockeyfans auf der ganzen Welt spreche, wenn ich sage, dass wir den Entscheid, die Besten der Besten zu den Olympischen Spielen zurückzubringen, absolut begrüssen», sagte Weltverbandspräsident René Fasel in einer Mitteilung.

An den vergangenen Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang hatten die NHL-Cracks gefehlt. Das Grossereignis im Winter findet während der regulären Saison der stärksten Liga der Welt statt. Die Spiele in Peking werden die sechsten mit NHL-Spielern sein. An dem olympischen Turnier nehmen zwölf Nationen teil, unter ihnen die Schweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR