×

Stefan Küng verliert Leadertrikot

Stefan Küng muss das Leadertrikot in der vorletzten Etappe der Benelux-Rundfahrt abgeben.

Agentur
sda
04.09.21 - 17:40 Uhr
Mehr Sport
Stefan Küng muss sein am Vortag erobertes Leadertrikot wieder hergeben
Stefan Küng muss sein am Vortag erobertes Leadertrikot wieder hergeben
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der 27-jährige Thurgauer ist nach dem hügeligen Teilstück nach Houffalize noch Vierter mit 67 Sekunden Rückstand auf den italienischen Etappensieger Sonny Colbrelli.

Colbrelli kam mit 42 Sekunden Vorsprung solo im Ziel an, nachdem er sich gut 40 Kilometer zuvor unter anderem mit dem Berner Marc Hirschi abgesetzt hatte. Hirschi erreichte das in den Ardennen gelegene Houffalize mit den ersten Verfolgern des italienischen Meisters.

Küng, der am Vortag seinem Landsmann Stefan Bissegger das blaue Leadertrikot abgenommen hatte, kam mit der zweiten Verfolgergruppe ins Ziel und büsste als 21. etwas mehr als eine Minute ein.

Die Schlussetappe am Sonntag hat ein ähnlich anspruchsvolles Profil wie jene am Samstag und führt mehrmals über den Bosberg und die Mauer von Geraardsbergen, die jahrelang die letzten Hindernisse der Flandern-Rundfahrt waren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR