×

Steigerung bei Tom Lüthi

Tom Lüthi verbessert sich im Vergleich zum Training deutlich und startet von Position 16 zum Grand Prix von Aragonien. Im Rennen (12.20 Uhr) liegen damit Punkte in Reichweite.

Agentur
sda
11.09.21 - 16:30 Uhr
Mehr Sport
Darf sich gute Hoffnungen auf Punkte machen: Tom Lüthi
Darf sich gute Hoffnungen auf Punkte machen: Tom Lüthi
KEYSTONE/AP/Rui Vieira

Auf den Pole-Mann Sam Lowes aus Grossbritannien verlor der Schweizer 1,1 Sekunden.

Nur dreimal war Lüthi in diesem Jahr im Qualifying besser. Vor zwei Wochen in Silverstone war der 34-jährige Berner von Startplatz 17 in den 11. Rang gefahren. In den letzten beiden Grand Prix erreichte der Veteran auf seiner Abschiedstournee als 9. und 11. seine besten Resultate in dieser Saison.

Inzwischen ist auch klar, dass Lüthi vor seinem bevorstehenden Karrierenende nur noch sechs Rennen bestreiten wird. Nach dem GP am Sonntag im Nordosten Spaniens stehen noch Grand Prix in Misano (2), Austin (Texas), Portugal und Valencia im Programm. Der GP von Argentinien musste hingegen wegen der noch immer bestehenden Corona-Einschränkungen definitiv gestrichen werden.

In der MotoGP starten der Italiener Francesco Bagnaia, der Australier Jack Miller (beide Ducati) sowie der französische WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) aus der ersten Reihe. Der wie Lüthi Ende Saison abtretende Superstar Valentino Rossi belegt nur den 21. und zweitletzten Platz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR