×

Pfadi und Bern mit drittem Sieg

Pfadi Winterthur und der BSV Bern fahren in der NLA ihren dritten Sieg ein.

Agentur
sda
19.09.21 - 19:08 Uhr
Mehr Sport
Berns Luca Mühlemann zeigt sich treffsicher. (Archivbild)
Berns Luca Mühlemann zeigt sich treffsicher. (Archivbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Schweizer Meister Pfadi, der zum Auftakt gegen Bern eine Niederlage bezogen hatte, gewann gegen Aufsteiger Chênois Genève 29:26. Die noch ungeschlagenen Berner setzten sich bei Suhr Aarau nach einem Zweitore-Rückstand zur Pause 28:24 durch.

Bern hatte seinen Auswärtssieg vor allem Goalie Simon Schelling zu verdanken, dem 15 Paraden glückten. Dazu gingen 15 Tore auf das Konto von Marco Strahm (8) und Luca Mühlemann. Auch Pfadis Goalies Dennis Wipf und Shamir Yahav überzeugten. Wipf kam auf zwölf Paraden und eine Fangquote von 38 Prozent, Yahav liess von elf Schüssen nur fünf passieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR