×

Nach zwölf Profi-Saisons ist Schluss

Nach zwölf Profi-Saisons ist Schluss

Mountainbiker Fabian Giger verabschiedet sich vom Spitzensport. Der 34-jährige zweifache Vize-Europameister aus Rieden, der mittlerweile Familienvater ist, will aber mit der Szene verbunden bleiben.

Silvano
Umberg
vor 4 Wochen in
Mehr Sport

Am vergangenen Wochenende ging mit dem Rennen in Snowshoe, West Virginia, die Weltcup-Saison der Cross-Country-Mountainbiker zu Ende. Fabian Giger verzichteten auf die lange Reise in die USA. Der (finanzielle) Aufwand hätte sich nicht gelohnt. Denn er hätte nicht mit einer Spitzenklassierung rechnen können. In diesem Jahr war er nie wie gewünscht auf Touren gekommen und hatte lediglich einen 74. Rang als Bestresultat vorzuweisen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren