×

Joel Girrbach auf den letzten Löchern gestoppt

Der Thurgauer Golfprofi Joel Girrbach ist nahe dran, als einer der Besten in die Schlussrunde der Swiss Challenge bei Basel einzuziehen. Auf den letzten drei Löchern büsst er jedoch drei Schläge ein.

Agentur
sda
02.10.21 - 18:41 Uhr
Mehr Sport
Joel Girrbach spielt sich an der Swiss Challenge in den Vordergrund
Joel Girrbach spielt sich an der Swiss Challenge in den Vordergrund
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Bevor ihm das Malheur passierte, war der 28-jährige Girrbach im dritten Umgang exzellent unterwegs gewesen. Die ersten 15 Löcher absolvierte er dank zwei Eagles und fünf Birdies mit neun Schlägen unter Par. Nach den Schlagverlusten belegt er vor der Schlussrunde vom Sonntag Rang 17, mit fünf Schlägen Rückstand auf den 3. Platz.

Von den sechs Schweizern, die sich für die beiden Finalrunden des mit 200'000 Euro dotierten Turniers qualifiziert hatten, hielten sich in der dritten Runde auch der Bündner Jeremy Freiburghaus und der Thurgauer Benjamin Rusch in guten Positionen. Im 120-köpfigen Feld nehmen sie schlaggleich den 24. Rang ein, zwei Schläge hinter Girrbach.

Sehr niedrige Scores

Der relativ neue Parcours auf französischem Boden in Michelbach-le-Haut ausserhalb von Basel ermöglicht den Profis der Challenge Tour, des zweithöchsten europäischen Circuits, ungewöhnlich niedrige Scores. Der führende Marcus Helligkilde, ein 24-jähriger Spieler aus dem reichen Reservoir des dänischen Golfsports, liegt nach drei Runden bei 22 Schlägen unter Par. Ein solches Ergebnis ist selbst als Schlussresultat nach vier Runden eher selten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR