×

Stucki siegt im Schlagerduell gegen Wicki

Der Schwingerkönig gewinnt das erste Duell gegen den Erstgekrönten seit dem Eidgenössischen Fest 2019 in Zug: Christian Stucki wirft Joel Wicki im Anschwingen am Berner Kantonalfest in Aarberg platt.

Agentur
sda
08.08.21 - 10:32 Uhr
Schwingen
Auch hier am Berner Kantonalen in Aarberg kann Christian Stucki seinem jungen Rivalen Joel Wicki das Sägemehl von Rücken wischen
Auch hier am Berner Kantonalen in Aarberg kann Christian Stucki seinem jungen Rivalen Joel Wicki das Sägemehl von Rücken wischen
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Stucki war in der 5. Minute des Gangs mit einem Konter und einem Stichangriff erfolgreich. Bis dorthin verlief der Gang ziemlich ausgeglichen.

Am Teilverbandsfest der Berner ist Joel Wicki der Renommierteste unter den acht Gästeschwingern. Nachdem der Schwingbetrieb im ganzen 2020 ausgefallen war, galt das Duell zwischen Stucki und Wicki als Höhepunkt der Saison. Trotz seiner 36 Jahre spielte der Seeländer ein weiteres Mal seine überragende Stärke aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR