×

Holdeners Saisonstart in Sölden nach Trainingssturz fraglich

Wendy Holdener hat sich in der Vorbereitung auf die Weltcupsaison verletzt. Die Schwyzerin zieht sich bei einem Sturz im Slalom-Training in Saas-Fee eine Verletzung am Wadenbein zu.

Agentur
sda
05.09.20 - 17:17 Uhr
Ski alpin
Wendy Holdener hat sich beim Slalom-Training in Saas-Fee verletzt
Wendy Holdener hat sich beim Slalom-Training in Saas-Fee verletzt
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die Diagnose habe eine nicht-verschobene Fraktur des rechten Wadenbeinkopfes ergeben, teilte Swiss-Ski mit. Eine Operation sei nicht nötig.

Ob die zweimalige Kombinations-Weltmeisterin beim Saisonstart Mitte Oktober in Sölden antreten kann, ist laut Teamarzt Walter O. Frey ungewiss: «Die Heilungsdauer kann dazu führen, dass ein Start in Sölden fraglich wird.»

Holdener war letztmals vor sieben Jahren länger verletzt, als sie sich den Arm gebrochen hatte. Im letzten Winter hatte sie kurzzeitig eine leichte Ellbogenverletzung geplagt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR