×

Für Sandro Jenal ist die Saison bereits zu Ende

Der Bündner Skirennfahrer Sandro Jenal ist im Training gestürzt und hat sich dabei den linken Unterschenkel gebrochen. Der 28-jährige Bündner wurde bereits operiert.

Südostschweiz
12.10.20 - 10:44 Uhr
Ski alpin
Sandro Jenal blickt auf zwölf Weltcup-Einsätze zurück. Weitere werden in näherer Zukunft leider keine dazukommen.
Sandro Jenal blickt auf zwölf Weltcup-Einsätze zurück. Weitere werden in näherer Zukunft leider keine dazukommen.
KEYSTONE

Pech für Sandro Jenal: Im Riesenslalom-Training auf der Diavolezza hat sich der Bündner am Samstag eine Unterschenkelfraktur am linken Bein zugezogen. Dies teilte Swiss-Ski in einem Schreiben an die Medien mit. Jenal wurde noch gleichentags operiert.

Die Verletzung bedeutet für Jenal das Ende der Saison noch bevor sie begonnen hat. Der Riesenslalom-Spezialist kämpfte zuletzt um den Anchluss ans Weltcup-Team. Vergangene Saison fuhr er im Europacup dreimal in die Top 10. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR