×

Vier Schweizer Meistertitel 2020 werden doch noch vergeben

Die alpinen Skirennfahrer küren in diesem Jahr doch noch in vier Disziplinen die Schweizer Meister, nachdem im Frühjahr die Titelkämpfe in Zinal der Coronavirus-Krise zum Opfer fielen.

Agentur
sda
06.11.20 - 12:01 Uhr
Ski alpin
Die Schweizer Alpin-Asse werden 2020 doch noch an Schweizer Meisterschaften um die Tore carven.
Die Schweizer Alpin-Asse werden 2020 doch noch an Schweizer Meisterschaften um die Tore carven.
KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA

Den Auftakt machen die Slalom-Asse. Kommenden Dienstag fahren die Frauen auf der Diavolezza um Medaillen, zwei Tage später ermitteln die Männer den Champion. Die weiteren Titelkämpfe finden in Arosa (Riesenslalom der Frauen und Männer am 17. und 19. November), Davos (Super-G und Kombination der Frauen am 25. November) und Zinal (Super-G und Kombination der Männer am 25. November) statt.

Keine Medaillen werden 2020 in der Abfahrt vergeben. Dies wegen Termin-Engpässen und aus Gründen der Sicherheit, da junge Athletinnen und Athleten nicht die Möglichkeit hätten, vorab Abfahrt zu trainieren.

«Auch wenn einzelne Rennen ohne Weltcup-Fahrerinnen und -Fahrer ausgetragen werden, so sind die nationalen Titelkämpfe insbesondere für die weniger erfahrenen Athletinnen und Athleten gleichwohl wertvolle und willkommene Leistungsvergleiche», betonte Walter Reusser, Alpin-Direktor von Swiss-Ski.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR