×

Aline Danioth auf gutem Weg

Aline Danioth ist auf gutem Weg zurück in den Weltcup. Die 22-Jährige kann vier Monate nach ihrem erneuten Kreuzbandriss dank gutem Heilungsverlauf früher als geplant wieder auf Schnee trainieren.

Agentur
sda
12.02.21 - 18:22 Uhr
Ski alpin
Aline Danioths Heilungsprozess verläuft erfreulich
Aline Danioths Heilungsprozess verläuft erfreulich
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Wie Swiss-Ski mitteilte, stand die Technik-Spezialistin bereits wieder auf Ski. Verläuft die Genesung weiterhin positiv, erübrigt sich die vorgesehene zweite Operation. Ursprünglich wäre diese Ende Februar angestanden.

Danioth hatte sich im Oktober zum zweiten Mal innert neun Monaten das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Es war die fünfte schwere Verletzung in vier Jahren der Urnerin.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR