×

Loïc Meillard gewinnt Kombinations-Bronze

Loïc Meillard sichert sich seine erste WM-Medaille. Der Neuenburger wird in der Kombination in Cortina d'Ampezzo Dritter. Gino Caviezel und Luca Aerni schieden aus.

Agentur
sda
15.02.21 - 15:38 Uhr
Ski alpin
Loïc Meillard sichert sich seine erste WM-Medaille
Loïc Meillard sichert sich seine erste WM-Medaille
KEYSTONE/AP/Gabriele Fcciotti

Meillard lag im Schlussklassement 1,12 Sekunden hinter dem Österreicher Marco Schwarz zurück, der das Duell um Gold gegen den favorisierten Franzosen Alexis Pinturault um vier Hundertstel für sich entschied. Meillard vergab die grosse Chance mit einem zeitraubenden Fehler im Mittelteil. Bei der ersten Zwischenzeit hatte er noch 19 Hundertstel vor Schwarz gelegen.

Luca Aerni, dem nach dem Super-G ebenfalls Chancen auf einen Podestplatz eingeräumt wurden, schied im Slalom ebenso aus wie Gino Caviezel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR