×

Marco Odermatt zurück auf dem Podest, Sette mit Aufholjagd

Die Schweizer Techniker finden im zweiten Weltcup-Riesenslalom in Bansko zu alter Stärke zurück. Marco Odermatt fährt als Zweiter aufs Podest.

Agentur
sda
28.02.21 - 14:08 Uhr
Ski alpin

Odermatt machte im zweiten Lauf vier Plätze gut. Indem er Alexis Pinturault auf den 3. Platz verwies, verkürzte er den Rückstand auf den Franzosen in der Disziplinenwertung auf 25 Punkte.

Hinter Odermatt belegten Loïc Meillard und Justin Murisier die Plätze 7 und 8. Der Engadiner Daniele Sette preschte an seinem 29. Geburtstag mit Laufbestzeit vom 23. auf den 11. Platz vor und realisierte sein bestes Weltcup-Ergebnis. Gino Caviezel rundete das starke Team-Ergebnis als Zwölfter ab.

Daniele Sette zu Gast im Podcast «Heimspiel»:

Der Sieg ging an Weltmeister Mathieu Faivre. Der Franzose, der in Cortina WM-Gold im Riesenslalom und im Parallelrennen gewonnen hat, setzte sich mit 75 Hundertsteln Reserve durch. Tags zuvor war Faivre nach Halbzeitführung Zweiter geworden, nun realisierte er seinen zweiten Weltcupsieg nach Val d'Isère 2016.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR