×

Tamara Wolf in das Präsidium vom Swiss-Ski gewählt

Die frühere Skirennfahrerin Tamara Wolf wird an der 117. Delegiertenversammlung von Swiss-Ski in das Präsidium des Verbandes gewählt.

Agentur
sda
26.06.21 - 13:07 Uhr
Ski alpin
Tamara Wolf musste 2011 ihre Karriere als Spitzensportlerin beenden
Tamara Wolf musste 2011 ihre Karriere als Spitzensportlerin beenden
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die 35-jährige Engadinerin Wolf setzte sich bei der online durchgeführten Wahl bereits im ersten Wahlgang gegen Cyril Grin und Sandro Jelmini durch.

Die ehemalige Junioren-Weltmeisterin beendete ihre Spitzensport-Karriere als Folge diverser Verletzungen 2011. Die diplomierte Wirtschaftsprüferin, die in Schindellegi wohnt, begleitet den alpinen Ski-Zirkus seit 2019 auch als SRF-Expertin.

Das Präsidium von Swiss-Ski setzt sich damit für die Amtsperiode 2021 bis 2024 wie folgt zusammen: Urs Lehmann (Präsident), Peter Barandun, Claude-Alain Schmidhalter, Tamara Wolf, Florence Koehn, Stefan Binggeli und Marco Gut.

Das Geschäftsjahr 2020/2021 schloss Swiss-Ski bei einem Aufwand und Ertrag von rund 54,4 Millionen Franken trotz der Coronavirus-Pandemie mit einem Gewinn von 16'089 Franken ab. Fünf Personen wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt, unter ihnen der frühere Cheftrainer Karl Frehsner und Halfpipe-Olympiasieger Iouri Podladtchikov.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR