×

Vier Bündner Klubs im Cup-Achtelfinal

Am Sonntag sind Schweizer Unihockey-Cup die Sechzehntelfinals ausgetragen worden. Die vier Bündner Nationalliga-Klubs setzten sich gegen ihre jeweils unterklassigen Herausforderer durch.

Südostschweiz
16.09.19 - 11:06 Uhr
Unihockey
Die Iron Marmots Davos-Klosters gewannen ihr Cupspiel in extremis.
Die Iron Marmots Davos-Klosters gewannen ihr Cupspiel in extremis.

Nach dem Start in die neue NLA- und NLB-Saison am Samstag sind am Sonntag in den Schweizer Unihockey-Hallen die Cup-Sechzehntelfinals auf dem Programm gestanden. Aus Bündner Sicht sind die NLA-Klubs Piranha Chur, Chur Unihockey und Alligator Malans sowie B-Ligist Iron Marmots Davos-Klosters ihren Favoritenrollen gerecht geworden.

Zu diskussionslosen Siegen kamen wie erwartet die Bündner NLA-Klubs. Piranha Chur setzte sich gegen 1. Ligist Lok Reinach mit 14:2 durch. Alligator Malans erledigte die Pflichtaufgabe gegen das 3.-Liga-Team Schüpfheim mit einem 15:2-Sieg. Auch Chur Unihockey bekundete mit 1. Ligist Bassersdorf Nürensdorf keine Probleme (13:1). 

Einen wahren Cup-Thriller lieferten sich die Iron Marmots Davos-Klosters und die Bern Capitals. Nachdem der Berner 1. Ligist in der 46. Minute zum 6:6-Ausgleich kam, gelang den Davosern rund sechs Minuten vor Spielende das entscheidende Tor zum 7:6. Im Anschluss retteten die Bündner den Vorsprung mit etwas Fortune und Goalie Hartmann über die Ziellinie.

Die Partien der Achtelfinals werden am Dienstag ausgelost. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR