×

Rückkehrer, die sich noch finden müssen

Rückkehrer, die sich noch finden müssen

Joel Friolet und Markus Holenstein spielten in der vergangenen Saison wenig Unihockey. Seit einer Weile sind sie zurück und beleben den Konkurrenzkampf bei Alligator Malans aufs Neue. Nun taten sie dies erstmals zusammen in der dritten Linie. Es gibt noch Luft nach oben.

Stefan
Salzmann
vor 4 Monaten in
Unihockey

Markus Holenstein und Joel Friolet geht es ähnlich. Beide Spieler von Alligator Malans verpassten die vergangene Unihockeysaison. Holenstein ganz, Friolet teilweise. Der Grund? Ein Kreuzbandriss und somit eine Ausfalldauer von sechs bis neun Monaten. Längstens sind sie zurück auf dem Feld, trotz ein paar Rückschlägen. Am Samstag standen sie zu Hause zum Auftakt der Master Round über die volle Spielzeit im Einsatz. Und durften sich nach dem Schlusspfiff über einen ungefährdeten 6:3-Sieg gegen Zug United freuen. Erstmals agierten sie Seite an Seite. Friolet als Flügel, Holenstein als Center.