×

Immer mit dem klaren Ziel vor Augen

Immer mit dem klaren Ziel vor Augen

Romano Schubiger steht mit 21 Jahren schon in seiner fünften Unihockey-NLA-Saison. Mit Alligator Malans ist er auf Titeljagd. Darüber hinaus drehen sich die Gedanken des Uzners auch um die Nati.

Bernhard
Camenisch
vor 6 Monaten in
Unihockey

Der UHC Alligator Malans geht am Mittwoch mit einer unmissverständlichen Vorgabe an sich selbst in die NLA-Play-offs: «Ganz klar der Meistertitel! Etwas anderes kommt für uns als Ziel nicht infrage», sagt Romano Schubiger. Es ist das erste Mal in der Unihockey-Laufbahn des 21-jährigen Uzners, dass er dieses Ziel formulieren kann. Zwar hat er in den Jahren 2018 und 2019 schon Play-offs in der höchsten Spielklasse erlebt. Nach den Viertelfinals, beide Male gegen Wiler-Ersigen, war aber jeweils ohne ein einziger Sieg Schluss.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren