×

Immer mit dem klaren Ziel vor Augen

Immer mit dem klaren Ziel vor Augen

Romano Schubiger steht mit 21 Jahren schon in seiner fünften Unihockey-NLA-Saison. Mit Alligator Malans ist er auf Titeljagd. Darüber hinaus drehen sich die Gedanken des Uzners auch um die Nati.

Bernhard
Camenisch
vor 3 Monaten in
Unihockey

Der UHC Alligator Malans geht am Mittwoch mit einer unmissverständlichen Vorgabe an sich selbst in die NLA-Play-offs: «Ganz klar der Meistertitel! Etwas anderes kommt für uns als Ziel nicht infrage», sagt Romano Schubiger. Es ist das erste Mal in der Unihockey-Laufbahn des 21-jährigen Uzners, dass er dieses Ziel formulieren kann. Zwar hat er in den Jahren 2018 und 2019 schon Play-offs in der höchsten Spielklasse erlebt. Nach den Viertelfinals, beide Male gegen Wiler-Ersigen, war aber jeweils ohne ein einziger Sieg Schluss.