×

Gasparin-Schwestern erneut auf dem Weltcup-Podest

Die Schweizer Biathletinnen verlängern ihr Hoch auf eindrückliche Weise. Eine Woche nach dem 2. Platz in Östersund läuft die Swiss-Ski-Staffel auch in Hochfilzen als Dritte aufs Podest.

Agentur
sda
14.12.19 - 15:31 Uhr
Schneesport
Die Schweizer Frauen-Staffel hat erneuten Grund zur Freude
Die Schweizer Frauen-Staffel hat erneuten Grund zur Freude
KEYSTONE/EPA TT NEWS AGENCY/FREDRIK SANDBERG

Die Schweizerinnen kämpften im Tirol von Anfang an um die Spitzenränge mit. Elisa Gasparin leistete sich als Startläuferin nur zwei Schiessfehler, Selina danach vier und Aita, die jüngste der Gasparin-Schwestern, gar keinen. Sie übergab damit als Vierte an Schlussläuferin Lena Häcki. Nach einem fehlerfreien Liegendschiessen kam sie dem 3. Platz zum abschliessenden Stehendschiessen.

Dort unterliefen ihr bei zwei Nachladern drei Fehler, so dass sie in eine Strafrunde musste und von den USA und der Ukraine überholt wurde. Mit einem eindrücklichen letzten Kilometer preschte die Engelbergerin aber wieder auf den 3. Platz nach vorne. Auf die siegreichen Norwegerinnen, die sich ebenfalls eine Strafrunde leisteten, verlor das Schweizer Quartett 1:04 Minuten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR