×

Tanno bei Schweizer Doppelsieg in Atlanta auf dem Podest

Die Schweizer Freeskierinnen feiern beim Big-Air-Weltcup in Atlanta einen Doppelsieg. Mathilde Gremaud setzt sich in der Olympiastadt von 1996 vor Giulia Tanno durch.

Agentur
sda
22.12.19 - 15:35 Uhr
Schneesport
Giulia Tanno Freeski Freestyle
Freeskierin Giulia Tanno posiert am 9. März 2016 in Laax für den Fotografen. Bild Yanik Bürkli
Yanik Buerkli

Musste sich Tanno vor einer Woche in Peking noch der Norwegerin Johanne Killi geschlagen geben, stand der 21-jährigen Bündnerin im amerikanischen Bundesstaat Georgia nun mit Mathilde Gremaud erneut die eigene Teamkollegin vor der Sonne. Bereits beim Saisonauftakt in Modena Anfang November hatte Gremaud vor Tanno gesiegt.

Gremaud, die Olympia-Zweite von 2018 im Slopestyle, meldete sich eindrücklich zurück, nachdem sie letzte Woche nach einem heftigen Trainingssturz auf einen Start am Event in China verzichtet hatte. Für die 19-jährige Freiburgerin war es der fünfte Weltcupsieg im Big Air.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR