×

Die Überfliegerin

Die Skispringerin Emely Torazza vertritt die Schweiz an den Olympischen- Jugend-Winterspielen in Lausanne. Die 15-jährige Schwanderin will in erster Linie Erfahrungen sammeln und den Grossanlass geniessen.

Emely Torazza ist 15 Jahre alt und gehört zu den besten Skispringerinnen des Landes. Im Oktober des vergangenen Jahres wurde sie bei den Frauen erstmals Schweizer Meisterin. Das Highlight ihrer noch jungen Karriere folgt aber morgen Sonntag: Der Auftritt im Skispringen an den Olympischen-Jugend-Winterspielen Lausanne 2020 im französischen Les Tuffes. «Ich freue mich riesig darauf, nervös bin ich eigentlich nicht», sagt die Jugendliche mit den auffallend roten Haaren und lacht. «Vielleicht ein bisschen.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.