×

Schweizer Männerstaffel weit abgeschlagen

Im Gegensatz zu den Schweizer Frauen, die in der Staffel regelmässig über sich hinauswachsen, will den Schweizern Männern dies nicht gelingen.

Agentur
sda
18.01.20 - 15:51 Uhr
Schneesport
Der Startläufer Mario Dolder auf dem Weg zum Schiessstand. Mit bloss zwei Nachladern war er der Treffsicherste des Schweizer Quartetts.
Der Startläufer Mario Dolder auf dem Weg zum Schiessstand. Mit bloss zwei Nachladern war er der Treffsicherste des Schweizer Quartetts.
KEYSTONE/EPA/ab hm

Im Gegenteil: Im deutschen Ruhpolding mussten Mario Dolder, Benjamin Weger, Jeremy Finello und Serafin Wiestner mit Platz 16 vorlieb nehmen - hinter Biathlon-Exoten-Nationen wie USA, Polen oder Litauen. Immerhin blieb die Schmach der Überrundung im Feld der 26 Teams erspart.

An der Spitze war der TGV nicht zu bremsen. Die Franzosen, die das Weltcup-Zwischenklassement mit drei Athleten anführen, durchbrachen die Serie von sieben Siege in Folge der Norweger. Die Skandinavier kamen mit einem Rückstand von 1:12 Minuten ins Ziel. Der Schweizer Schlussläufer Wiestner büsste knapp 6 Minuten ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR