×

Auch letzte Rennen im Langlauf-Weltcup abgesagt

Auch der Langlauf-Weltcup geht vorzeitig zu Ende. Die noch im Kalender verbliebenen Sprint-Rennen vom Wochenende im Québec werden aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt.

Agentur
sda
13.03.20 - 13:47 Uhr
Schneesport
Auch für die Langläufer, im Bild Dario Cologna, ist die Weltcup-Saison vorzeitig zu Ende
Auch für die Langläufer, im Bild Dario Cologna, ist die Weltcup-Saison vorzeitig zu Ende
KEYSTONE/AP/Anders Wiklund

Zuvor waren bereits der Weltcup-Final im kanadischen Canmore (20. bis 22. März) und die davor vorgesehen gewesenen Sprints in Minneapolis gestrichen worden. Der Russe Alexander Bolschunow und die Norwegerin Therese Johaug standen schon vor der Absage der Rennen in Québec als Gesamtsieger fest. Dario Cologna belegte den 10. Schlussrang, Nadine Fähndrich klassierte sich als beste Schweizerin auf Platz 20.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR