×

Ex-Weltmeister Pullin beim Speerfischen gestorben

Der australische Snowboarder Alex Pullin ist tot. Der frühere Weltmeister im Boardercross stirbt bei einem Unfall beim Speerfischen nahe Palm Beach im Alter von 32 Jahren ums Leben.

Agentur
sda
08.07.20 - 09:52 Uhr
Schneesport
Der Australier Alex Pullin verunfallte beim Speerfischen tödlich
Der Australier Alex Pullin verunfallte beim Speerfischen tödlich
KEYSTONE/EPA/CHRISTOPHE KARABA

«Unser tiefstes Mitgefühl gilt Alex' Familie sowie seinen Teamkollegen und Unterstützern», schrieb Snow Australia. Zahlreiche internationale Medien berichteten über den Todesfall. Der britische «Guardian» schrieb, Pullin sei nach Angaben der Polizei bewusstlos aus dem Wasser gezogen worden. Sofortige Wiederbelebungsmassnahmen seien aber wirkungslos geblieben.

Pullin hatte den WM-Titel im Snowboardcross 2011 und 2013 gewonnen. An der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2014 im russischen Sotschi trug er die Fahne der australischen Mannschaft, auch an den Spielen 2010 in Vancouver und 2018 in Pyeongchang hatte er teilgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR