×

Deschwanden zum ersten Mal Schweizer Meister

Gregor Deschwanden kürt sich in Einsiedeln zum ersten Mal zum Schweizer Meister im Skispringen.

Agentur
sda
24.10.20 - 21:22 Uhr
Schneesport
Gregor Deschwanden gewann zum ersten Mal SM-Gold
Gregor Deschwanden gewann zum ersten Mal SM-Gold
KEYSTONE/THOMAS HODEL

Mit 116 sowie 109 m verwies der 29-jährige Luzerner den zehn Jahre jüngeren Junior Dominik Peter um 15,5 Punkte auf Platz 2. Der vierfache Olympiasieger Simon Ammann musste sich mit Bronze begnügen. Killian Peier, der Goldmedaillengewinner der vergangenen vier Jahre, stürzte im ersten Durchgang nach einem Satz auf 116,5 m. Ob er sich dabei verletzt hat, ist noch offen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR