×

Nach Corona-Fällen: Österreich nur mit B-Team bei Weltcupspringen

Nach drei positiven Corona-Tests wird Österreich bei den Weltcupspringen am Wochenende in Kuusamo nur mit einer B-Auswahl am Start sein.

Agentur
sda
25.11.20 - 13:24 Uhr
Schneesport
Positiv auf das Coronavirus getestet: Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer
Positiv auf das Coronavirus getestet: Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer
KEYSTONE/URS FLUEELER

Routinemässige Tests auf das Coronavirus fielen bei Cheftrainer Andreas Widhölzl, Gregor Schlierenzauer und Philipp Aschenwald positiv aus.

Widhölzl und Rekord-Weltcupsieger Schlierenzauer zeigen laut Verbandsangaben vom Mittwoch leichte Symptome, alle drei haben sich sofort in Isolation begeben. Das restliche Team vom Weltcup-Auftakt vom letzten Wochenende in Wisla ist in Quarantäne.

Österreich wird bei den zwei Springen von der Grossschanze in Finnland nun durch die zweite Trainingsgruppe vertreten sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR