×

Ammann und Deschwanden zeigen ordentliche Sprünge

Angeführt von Gregor Deschwanden qualifizieren sich an der WM in Oberstdorf alle vier Schweizer für den Wettkampf vom Samstag (16.30 Uhr) von der Normalschanze.

Agentur
sda
26.02.21 - 21:52 Uhr
Schneesport
Gregor Deschwanden segelt in die Tiefe: Am Samstag will er noch ein paar Meter mehr herausholen.
Gregor Deschwanden segelt in die Tiefe: Am Samstag will er noch ein paar Meter mehr herausholen.
KEYSTONE/EPA/GIAN EHRENZELLER

Der Luzerner flog bei mässigen Bedingungen auf 96 m und erreichte Platz 21, unmittelbar vor Dominik Peter (22./99 m) und Simon Ammann (23./97). Andreas Schuler setzte nach 90,5 m auf. Mit dem 44. Rang landete er aber locker in den Top 50.

Mehr als die Pflicht erfüllten die Schweizer am Freitagabend nicht. Abgesehen von der Anlaufgeschwindigkeit, die bei allen top ist, gibt es noch Steigerungspotenzial - bei der Weite und der Landung. «Ein solider Sprung, aber unten muss ich noch ein paar Meter bringen», sagte Deschwanden im Interview mit SRF. Auch Ammann, der in den Trainings einen stärkeren Eindruck hinterlassen hatte, sieht noch in diversen Punkten Potenzial.

Die Goldmedaille scheint für den Weltcup-Leader Halvor Egner Granerud reserviert zu sein. Der Norweger setzte sich mit einem Flug auf 105,5 m klar von der Konkurrenz ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR