×

Erster Schultag von britischer Prinzessin Charlotte

Für die britische Prinzessin Charlotte hat am Donnerstag der Ernst des Lebens begonnen. Die vierjährige Tochter von Prinz William und Herzogin Kate besucht nun - wie ihr grosser Bruder George - eine Privatschule im Süden Londons.

Agentur
sda
05.09.19 - 10:55 Uhr
Stars & Sternli
Unterwegs zum ersten Schultag: Die vierjährige Prinzessin Charlotte mit ihrem Bruder Prinz George und ihren Eltern Prinz William und Herzogin Kate.
Unterwegs zum ersten Schultag: Die vierjährige Prinzessin Charlotte mit ihrem Bruder Prinz George und ihren Eltern Prinz William und Herzogin Kate.
KEYSTONE/AP PA Pool/AARON CHOWN

Eine für die jüngeren Schüler verantwortliche Lehrerin begrüsste die Vierjährige, die die dunkelblaue Schuluniform trug. Charlotte gilt als keck und sorgte erst kürzlich für Gelächter und Schlagzeilen, als sie Zuschauern einer Segelregatta die Zunge zeigte.

Sowohl die Eltern als auch George waren bei Charlottes Einschulung dabei. Als George vor zwei Jahren seinen ersten Schultag hatte, musste Kate ihre Teilnahme wegen starker Schwangerschaftsübelkeit absagen. Sie war damals mit dem kleinen Louis schwanger.

Die Schule Thomas's Battersea legt grossen Wert auf ein freundliches Miteinander und hält «Lob für den grössten Motivator». Die christliche Einrichtung ist offen für Kinder aller Glaubensrichtungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR