×

Trump ist ohne Kreditkarte aber mit losen Geldscheinen unterwegs

US-Präsident Donald Trump ist stets ohne Kreditkarte unterwegs - hat aber ein paar Geldscheine lose in der Hosentasche. Diese «Enthüllung» machte der Staatschef, nachdem auf der Gangway des Präsidentenflugzeugs auf einmal 20-Dollar-Scheine um ihn herumflogen.

Agentur
sda
19.09.19 - 23:24 Uhr
Stars & Sternli
Stets ein paar Geldscheine in der Tasche: US-Präsdient Donald Trump ist laut eigenen Angaben ohne Kreditkarte unterwegs. (Archivbild)
Stets ein paar Geldscheine in der Tasche: US-Präsdient Donald Trump ist laut eigenen Angaben ohne Kreditkarte unterwegs. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/EVAN VUCCI

Von Journalisten dazu befragt, sagte er: «Ich habe kein Portemonnaie, weil ich schon seit langem keine Kreditkarte mehr benutze.»

Im Gegenzug habe er aber gern ein bisschen Bargeld bei sich, führte der mit Immobiliengeschäften zu Reichtum gekommene Präsident weiter aus. «Ich liebe es zum Beispiel, in Hotels Trinkgeld zu geben. Vielleicht sollte ein Präsident das nicht machen, aber ich lasse gern ein Trinkgeld da.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR