×

Präsident macht Tom Hanks zum Ehren-Griechen

Hollywoodstar Tom Hanks ist jetzt Grieche ehrenhalber. Der griechische Präsident Prokopis Pavlopoulos verlieh dem Schauspieler und «Griechenland-Liebhaber» laut der Nachrichtenagentur Ana am Freitag die Ehren-Staatsbürgerschaft.

Agentur
sda
27.12.19 - 22:50 Uhr
Stars & Sternli
Tom Hanks - seit neuestem auch Ehren-Grieche.
Tom Hanks - seit neuestem auch Ehren-Grieche.
KEYSTONE/AP STX Entertainment/FRANCOIS DUHAMEL

Hanks Frau Rita Wilson hat griechische Wurzeln, sie produzierte unter anderem die Filmkomödie «My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf griechisch». Das Ehepaar hat ein Ferienhaus auf der griechischen Insel Antiparos, wo es regelmässig seinen Sommerurlaub verbringt.

Tom Hanks gehört zu den bestbezahlten Hollywoodschauspielern. Für seine Rollen in «Philadelphia» und «Forrest Gump» wurde er jeweils mit dem Oscar als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR