×

US-Rapper Kanye West hält Sonntagspredigt

US-Rapper Kanye West (42) ist bei seinem mobilen Sonntagsgottesdienst selbst zum Prediger geworden. Bei der Messe in einer Obdachlosenunterkunft im Armenviertel von Los Angeles «Skid Row» am Sonntag (Ortszeit) nahm der gläubige Christ selbst das Mikrofon ist die Hand.

Agentur
sda
30.12.19 - 10:44 Uhr
Stars & Sternli
US-Rapper Kanye West (42) nahm bei seinem mobilen Sonntagsgottesdienst selbst das Mikrofon ist die Hand. (Archiv)
US-Rapper Kanye West (42) nahm bei seinem mobilen Sonntagsgottesdienst selbst das Mikrofon ist die Hand. (Archiv)
KEYSTONE/AP Invision/EVAN AGOSTINI

Der Anlass war unter anderem das einjährige Jubiläum seiner mobilen Messe, die seit Dezember 2018 wöchentlich in unterschiedlichen Städten in Kalifornien gefeiert wird.

Zu den Gottesdiensten sagte West: «Das hat mein Leben gerettet», wie auf einem Video des US-Promiportals «TMZ.com» zu sehen ist. Für ihn sei der Glaube eine Alternative zu schmerzlindernden Opioiden geworden.

Kanye West war laut eigener Aussage nach einer Operation im Jahr 2016 abhängig von diesen Mitteln geworden. Nun meinte er, dass er aus diesem Tief nur mit Gott herausgekommen sei.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR