×

Neuer Fahrplan für Heidner Hotelprojekt auf Sanaspans

Neuer Fahrplan für Heidner Hotelprojekt auf Sanaspans

Der erste Versuch scheiterte – jetzt nehmen die Gemeinden Zollikon und Vaz/Obervaz einen neuen Anlauf zur Erstellung eines Hotels im Gebiet Sundroina/Sanaspans auf der Lenzerheide.

Hans Peter
Putzi
vor 1 Jahr in
Tourismus

Die Zürcher Gemeinde Zollikon sieht keine Verwendung mehr für ihr Ferienheim «Sanaspans» in der Gemeinde Vaz/Obervaz. Darum hätte die Stimmbürgerschaft von Vaz/Obervaz am vergangenen Sonntag ursprünglich über eine Teilrevision der Ortsplanung befinden sollen. Im Gebiet Sundroina/Sanaspans wollte Zollikon 6076 Quadratmeter Landwirtschaftsland sowie 7226 Quadratmeter Zone für öffentliche Wohn- und Ferienhausbauten (ÖWF) in eine neue Hotelzone überführen lassen. Dieses Land wollte Zollikon dann an einen Investor verkaufen, der dort ein Hotel erstellen sollte.