×

Thiele-Erben verkaufen Aktien von Lufthansa

Die Erben des vor drei Monaten verstorbenen Milliardärs Heinz Hermann Thiele haben sich von mehr als der Hälfte ihrer Lufthansa-Aktien getrennt. Es wurden 33 Millionen Aktien der deutschen Airline verkauft, wie die KB Holding am Donnerstagabend mitteilte.

Agentur
sda
21.05.21 - 08:10 Uhr
Tourismus
Der verstorbene Milliardär Heinz Hermann Thiele war Grossaktionaer bei der Lufthansa. Seine Erben haben nun aber offenbar seinen Anteil an der Deutschen Airline und Swiss-Muttergesellschaft verkauft. (Archivbild)
Der verstorbene Milliardär Heinz Hermann Thiele war Grossaktionaer bei der Lufthansa. Seine Erben haben nun aber offenbar seinen Anteil an der Deutschen Airline und Swiss-Muttergesellschaft verkauft. (Archivbild)
KEYSTONE/KNORR-BREMSE AG

Jüngst hatte die Holding den Anteil an Lufthansa auf gut zehn Prozent gesenkt, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung vom Dienstag hervorgeht. Somit hielt die von der Familie Thiele kontrollierte KB Holding zuletzt rund 60 Millionen Lufthansa-Aktien.

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf ihr vorliegende Unterlagen am späten Donnerstagabend berichtete, hat KB Holding die Aktien über die Investment Bank Morgan Stanley für 9,80 Euro das Stück je Aktie verkauft und damit knapp zehn Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs. Die Familiengesellschaft KB Holding hätte demnach 323 Millionen Euro erlöst.

Einer breiten Öffentlichkeit wurde Thiele bekannt, als er vergangenes Jahr in der Coronakrise bei der Lufthansa eingestiegen ist. Er hatte die Beteiligung des Staates zur Rettung der Fluggesellschaft kritisiert, dann aber doch zugestimmt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR