×

Churer «Felsenbar» wechselt Besitzer

Das Churer Traditionslokal «Felsenbar» erhält neue Eigentümer. Hanspeter Stüssy hat die «Fels» nach 20 Jahren verkauft. Neue Eigentümer der Fels Gastro AG, welche neben der «Felsenbar» auch die «Dörflibar» betreibt, sind Walter Tribolet und Sandro Peder.

Südostschweiz
25.03.11 - 17:11 Uhr

Chur. – Er verabschiede sich «mit einem lachenden und einem weinenden Auge» von der «Felsenbar» erklärte Hanspeter Stüssy am Freitag. Stüssy hatte die Bar vor fast genau 20 Jahren erworben.

Nun übernehmen Sandro Peder und Walter Tribolet die Fels Gastro AG als Betreiberin von «Felsen-» und «Dörflibar» zu gleichen Teilen. Die beiden neuen Eigentümer wollen laut einer Mitteilung nicht operativ in den Bars tätig sein. Das bisherige Personal wird übernommen.

Auch die Liegenschaft ist verkauft

Neben der mehrheitlich ihm gehörenden Fels Gastro AG hat Stüssy auch die Liegenschaft im Welschdörfli verkauft, wie er bestätigte. Diese umfasst neben den beiden Bars auch 20 Wohnungen. Neue Eigentümerin der Liegenschaft ist die Tricuria AG von Walter und Michèle Tribolet. (obe)

Mehr in der «Südostschweiz» von morgen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR