×

Harley-Davidson setzt Produktion seines Elektromotorrads aus

Wegen eines technischen Problems setzt der US-Motorradbauer Harley-Davidson vorübergehend die Produktion seines Elektromodells LiveWire aus. Das Unternehmen teilte am Montag mit, bei einer abschliessenden Qualitätskontrolle sei ein Problem entdeckt worden.

Agentur
sda
15.10.19 - 03:04 Uhr
Wirtschaft
Angeblich Probleme mit der Batterie: Harley-Davidson stoppte die Produktion seines Elektromotorrads "LiveWire" vorläufig. (Archivbild)
Angeblich Probleme mit der Batterie: Harley-Davidson stoppte die Produktion seines Elektromotorrads "LiveWire" vorläufig. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/SHAWN THEW

Deswegen würden Herstellung und Auslieferung der Maschinen gestoppt. Notwendig seien weitere Tests. Das «Wall Street Journal» berichtete, es handle sich um ein Problem beim Aufladen der Batterie.

Die US-Kultmarke will mit dem Elektromodell angesichts alternder Kundschaft jüngere Motorradfahrer anziehen. Das Unternehmen mit Sitz in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin bietet die Maschinen für rund 30'000 Dollar an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR