×

Pilatus Flugzeugwerke liefern fünfzigsten PC-24-Jet aus

Die Pilatus Flugzeugwerke haben das 50. Exemplar ihres Business-Jet PC-24 ausgeliefert. Gekauft wurde das Flugzeug von einem Kunden aus den USA, wie Pilatus am Mittwoch mitteilte.

Agentur
sda
16.10.19 - 15:40 Uhr
Wirtschaft
Das 50. Exemplar des Business-Jet PC-24 ist an einen US-Kunden ausgeliefert worden. (Archivbuld)
Das 50. Exemplar des Business-Jet PC-24 ist an einen US-Kunden ausgeliefert worden. (Archivbuld)
KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Erst im Mai dieses Jahres hatte das Unternehmen wieder Bestellungen für den PC-24 aufgenommen. Die Nachfrage nach dem PC-24 sei «äussert hoch». Aktuell würden die von Pilatus autorisierten Verkaufscenter Bestellungen mit Auslieferung ab zweiter Hälfte 2021 entgegen nehmen.

Pilatus wird ausserdem an der Business Aviation Convention & Exhibition (NBAA-BACE) vom 22. bis 24. Oktober 2019 in Las Vegas, im US-Bundesstaat Nevada, den PC-24 sowie den PC-12 im Static Display ausstellen, wie es weiter hiess.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR