×

Sika eröffnet weiteres Produktionswerk in Indonesien

Der Bauchemie- und Klebstoffhersteller Sika hat in Indonesien sein drittes Produktionswerk in Betrieb genommen.

Agentur
sda
10.12.19 - 07:53 Uhr
Wirtschaft
Sika eröffnet neues Werk in Indonesien (Archivbild)
Sika eröffnet neues Werk in Indonesien (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die neue Fabrik befindet sich östlich der Hauptstadt Jakarta und soll die hohe Nachfrage nach Betonzusätzen und Mörtel befriedigen, wie Sika am Dienstag mitteilte.

Indonesien als fünftgrösster Baumarkt Asiens sei geprägt von einem raschen Bevölkerungswachstum und einer zunehmenden Urbanisierung, erklärte Sika weiter. Allein die nationalen strategischen Projekte der Regierung würden Investitionen von mehr als 320 Milliarden Franken vorsehen. Schätzungen zufolge dürfte die lokale Bauindustrie in den nächsten zehn Jahren um jeweils durchschnittlich knapp 7 Prozent wachsen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR