×

US-Dienstleister kehren mit Schwung in Wachstumszone zurück

Nach den schweren Turbulenzen im Zuge der Corona-Pandemie sind die US-Dienstleister wieder in der Wachstumszone gelandet.

Agentur
sda
06.07.20 - 18:12 Uhr
Wirtschaft
US-Dienstleister kehren mit Schwung in Wachstumszone zurück. (Archiv)
US-Dienstleister kehren mit Schwung in Wachstumszone zurück. (Archiv)
KEYSTONE/AP/John Minchillo

Der Einkaufsmanager-Index stieg im Juni überraschend kräftig auf 57,1 Punkte von 45,4 Zählern im Vormonat, wie aus der am Montag veröffentlichten Firmen-Umfrage des Institute for Supply Management (ISM) hervorgeht.

Das ist der höchste Wert seit Februar. Das Barometer ist nun wieder deutlich über der Wachstumsschwelle von 50 Zählern und fast auf dem Vorkrisen-Niveau angelangt.

«Hoffnungen auf eine zunehmende Dynamik des Dienstleistungssektors werden somit verstärkt», kommentierte Ökonom Patrick Boldt von der Helaba. Allerdings sei das «Rückschlagsrisiko hoch», da die USA sehr stark von einer zweiten Coronawelle betroffen seien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR