×

SGKB ernennt Christian Schmid zum neuen CEO

Der Verwaltungsrat der St. Galler Kantonalbank (SGKB) hat Christian Schmid per 1. Mai 2021 zum neuen CEO ernannt. Er folgt auf Roland Ledergerber, der wie bereits im Februar angekündigt, auf diesen Zeitpunkt zurücktreten wird.

Agentur
sda
17.09.20 - 07:58 Uhr
Wirtschaft
Christian Schmid wird ab Mai 2021 neuer Chef der St. Galler KB.
Christian Schmid wird ab Mai 2021 neuer Chef der St. Galler KB.
Keystone/Daniel Ammann

Christian Schmid ist bereits seit August 2008 Mitglied der SGKB-Geschäftsleitung und leitet den Bereich Corporate Center. Als Mitglied der Geschäftsleitung habe er die Strategie und die Entwicklung der Kantonalbank in den vergangenen zwölf Jahren stark mitgeprägt, hiess es in einer Mitteilung von Donnerstag.

Die Wahl von Schmid sei nach einem umfassenden Suchprozess und aus einem breiten Feld möglicher Kandidaten erfolgt.

Ledergerber soll, wie ebenfalls bereits angekündigt, am 5. Mai 2021 an der Generalversammlung zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen werden. Ein Jahr später, an der GV 2022, soll er als Nachfolger von Verwaltungsratspräsident Thomas Gutzwiller gewählt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR