×

Nachfrage nach Michelin-Reifen erholt sich schneller

Der französische Reifenhersteller Michelin hat seine Jahresprognose nach einer überraschend schnellen Erholung im dritten Quartal angehoben. Der Umsatz fiel im dritten Quartal um 9,5 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro.

Agentur
sda
23.10.20 - 11:55 Uhr
Wirtschaft
Die Nachfrage nach Autoreifen hat sich zuletz erholt. (Archivbild)
Die Nachfrage nach Autoreifen hat sich zuletz erholt. (Archivbild)
KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA

Davon gingen aber 4,1 Prozentpunkte auf das Konto von Währungseffekten, wie Michelin am Donnerstagabend mitteilte. Im ersten Halbjahr war der Umsatzrückgang noch viel stärker gewesen. Nach neun Monaten verzeichnet Michelin insgesamt ein Minus von fast 17 Prozent auf 14,9 Milliarden Euro.

Für 2020 strebt Michelin nun einen Gewinn im operativen Geschäft von 1,6 Milliarden Euro an. Bisher waren die Franzosen nur von 1,2 Milliarden Euro ausgegangen.

Die Nachfrage nach Reifen habe sich im dritten Quartal weltweit rascher erholt als erwartet, hiess es. Im zweiten Quartal war sie noch wegen der Krise deutlich eingebrochen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR