×

Elektroautopionier Musk macht Tesla-Kauf mit Bitcoin möglich

Tesla-Chef Elon Musk löst sein Versprechen ein: Ab sofort können Kunden das Elektroauto mit der Kryptowährung Bitcoin bezahlen. «Sie können jetzt einen Tesla mit Bitcoin kaufen», twitterte Musk am Mittwoch.

Agentur
sda
24.03.21 - 09:38 Uhr
Wirtschaft
Tesla-Chef Elon Musk löst sein Versprechen ein: Ab sofort können Kunden in den USA das Elektroauto mit der Kryptowährung Bitcoin bezahlen. (Archivbild)
Tesla-Chef Elon Musk löst sein Versprechen ein: Ab sofort können Kunden in den USA das Elektroauto mit der Kryptowährung Bitcoin bezahlen. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/MICHAEL REYNOLDS

In den kommenden Monaten solle das dann auch ausserhalb der USA möglich sein. «An Tesla bezahlte Bitcoin bleiben Bitcoin und werden nicht in Fiat-Währung umgewandelt», betonte der Multimilliardär. Euro, US-Dollar und Schweizer Franken werden als Fiatwährung bezeichnet.

Der Tesla-Gründer hatte Anfang Februar für 1,5 Milliarden die hochvolatile Kryptowährung gekauft und damit für einen Hype gesorgt. Am selben Tag kletterte die Währung über die 40 000-Dollar-Marke, Mitte März erreichte sie ein Rekordhoch bei 61 782 Dollar. Musk hatte damals zudem angekündigt, dass er Bitcoin als Zahlungsmittel für Tesla-Autos akzeptieren wolle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR