×

Der «Corona-Taucher» ist bereits Geschichte

Der «Corona-Taucher» ist bereits Geschichte

Der Spezialchemiekonzern Ems ist zum Jahresauftakt deutlich gewachsen – und strotzt vor Zuversicht.

Stefan
Schmid
vor 3 Monaten in
Wirtschaft

Die Folgen der Covid-19-Pandemie hatten bei der Ems-Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr noch deutliche Spuren hinterlassen. Der Umsatz ging um 16 Prozent zurück; der Betriebsgewinn auf Stufe Ebit um 17 Prozent. Allerdings hatte sich bei Ems bereits zur Jahresmitte 2020 eine Erholung der Geschäftsentwicklung abgezeichnet, die sich in den folgenden Monaten kontinuierlich beschleunigte.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren