×

Glarus auf dem dritten Platz

Der Kanton Glaurs erreicht gemäss einer neuen Studie der Credit Suisse die dritthöchste finanzielle Wohnattraktivität der Schweiz.

Manuela
Meuli
04.06.21 - 17:00 Uhr
Wirtschaft
Wohnen im Kanton Glarus bleibt attraktiv.
Wohnen im Kanton Glarus bleibt attraktiv.
Archiv

Gemäss einer neuen Studie der Credit Suisse hat der Kanton Glarus eine hohe Wohnattraktivität. Die dritthöchste Platzierung setzt sich zusammen aus geringen Wohnkosten, der tiefen Steuerbelastung im Kanton und den vergleichsweise geringen Krankenkassenprämien. Laut einer Medienmitteilung des Kantons Glarus ist der Kanton sowohl für Private als auch für Unternehmen ein idealer Standort. Fakten und Zahlen über den Standort Glarus sind auf der Webseite des Kantons Glarus verfügbar.

Ermittelt wurde die Platzierung von der Credit Suisse durch den sogenannten Regional Disposable Income (RDI) Indikator, der frei verfügbare Einkommen der Haushalte generiert. Mehr zur Studie ist auf der Webseite der Credit Suisse erhältlich. (mea)

Manuela Meuli ist seit 2021 Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Die meiste Zeit hört man Manuela im RSO, in einem kleinem Pensum ist sie aber auch bei der Zeitung im Ressort Nachrichten tätig. Sie hat in Freiburg Medienforschung und Kommunikationswissenschaften studiert und kommt aus Scharans. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR