×

Kühne+Nagel übernimmt Salmosped in Norwegen

Der Schwyzer Logistikkonzern Kühne+Nagel übernimmt die Firma Salmosped aus Norwegen. Diese ist spezialisiert auf den Transport von Lachs- und Meeresfrüchten.

Agentur
sda
09.07.21 - 07:40 Uhr
Wirtschaft
Kühne+Nagel übernimmt einen norwegischen Lachstransport-Spezialisten. (Bild Kühne+Nagel)
Kühne+Nagel übernimmt einen norwegischen Lachstransport-Spezialisten. (Bild Kühne+Nagel)
Keystone

Salmosped erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von umgerechnet 118 Millionen Franken, wie Kühne+Nagel am Freitag mitteilte. Insgesamt habe Salmosped im vergangenen Jahr 63'000 Tonnen Waren umgeschlagen.

Norwegen sei bekanntlich einer der grössten Fischerei- und Aquakulturproduzenten der Welt. Die Fischexporte seien auch während der Pandemie immer stark geblieben. Entsprechend gebe es für das Geschäft von Salmosped attraktive Wachstumsaussichten.

Salmosped wird nun Teil des Netzwerks von Kühne+Nagel für den Transport verderblicher Waren. Im Laufe der vergangenen Jahre habe Kühne+Nagel in diesem Bereich ein globales Logistiknetzwerk mit mehr als 70 Stationen weltweit aufgebaut. Salmosped ergänze innerhalb des Segments den Meeresfrüchte-Transport mit Niederlassungen in Halifax, Vancouver (beide Kanada), London (UK) und Santiago de Chile.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR