×

Tesla will sein Ladenetzwerk für andere E-Autos öffnen

Der Elektroautopionier Tesla will seine Schnellladestationen auch für Elektrofahrzeuge anderer Hersteller zugänglich machen. «Wir werden unser Supercharger-Netzwerk später in diesem Jahr für andere Elektroautos öffnen», sagte Firmenchef Elon Musk.

Agentur
sda
21.07.21 - 01:51 Uhr
Wirtschaft
Der Elektroautopionier Tesla will seine Schnell-Ladestationen auch für Dritte öffnen. (Archivbild)
Der Elektroautopionier Tesla will seine Schnell-Ladestationen auch für Dritte öffnen. (Archivbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Teslas Netzwerk mit über 25'000 Stromtankstellen weltweit hatte dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil beim branchenweite Rennen um die Vorherrschaft beim Schnelllade-Standard verschafft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR