×

Ein Betrieb wie ein Geheimdienst

Ein Betrieb wie ein Geheimdienst

Die Zürcher Unternehmung Disposan hat verunreinigte Spucktests nach Graubünden geliefert. Für die Gesundheit sollen sie unbedenklich gewesen sein – trotzdem weigert sich der Betrieb, die Daten zu veröffentlichen.

Hans Peter
Putzi
13.08.21 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Im letzten Dezember führte Graubünden als erster Kanton die präventiven Betriebstestungen ein. Später wurden sie auf die Schulen ausgeweitet. Inzwischen haben viele Kantone das Bündner Modell übernommen. Der Bund erkannte nach monatelangem Zögern die Wirksamkeit der regelmässigen Tests – und finanziert sie inzwischen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!