×

Unternehmer wollen wieder stärker «zu Hause» produzieren

Unternehmer wollen wieder stärker «zu Hause» produzieren

Immer mehr Firmen verlagern die Produktion zurück in die Schweiz – und in den Kanton.

Andri
Nay
30.10.21 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Stärker von den beschädigten Lieferketten betroffen als andere Bereiche ist die Bündner Baubranche. Gerade im Holzbau kam es diesen Sommer bei Massivholzprodukten zu Lieferverzögerungen von bis zu drei Monaten. Mittlerweile hat sich die Lage aber wieder normalisiert, wie Jürg Gasser, Geschäftsführer der Bündner Sektion von Holzbau Schweiz, sagt. Einzig die Preise seien weiterhin ungewöhnlich hoch.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!